Über uns

Als ältestes und größtes Bestattungsunternehmen in unserer Region Zeller Land bieten wir Ihnen
Tradition mit frischen Ideen und motivierten Menschen. Denn wir fühlen uns mit den Menschen in unserer Region verbunden.

Historie

1960 übernahm mein Vater Franz-Josef Stürmer von Herrn Clemens Neuss das Bestattungsunternehmen und führte es als Nebenbetrieb zu seiner Schreinerei. Durch respektvollen Umgang mit den Verstorbenen und deren Hinterbliebenen erarbeitete er sich in der gesamten Umgebung von Zell einen guten Ruf als Bestatter, was die Anzahl der durchgeführten Trauerfeiern kontinuierlich wachsen ließ.
1985 trat ich in unser Familienunternehmen ein und übernahm es nach dem Tode meines Vaters zum 1. Januar 1989.
1997 legte ich vor der Handwerkskammer Düsseldorf die Prüfung zum fachgeprüften Bestatter und zur Führung des entsprechenden Markenzeichens ab.
Nach dem Umzug in unsere neuen Räume in der Barlstraße 62 verstärkt seit 2019 Herr Torben Kriza (Bild rechts) unser Team als zertifizierte Bestattungsfachkraft.

Philosophie

Der Tradition unseres Unternehmens entsprechend, stehe ich für unsere Grundsätze ein:

  • pietätvoller Umgang mit Verstorbenen,
  • trostspendende Betreuung von Hinterbliebenen,
  • umfassende Serviceleistungen.

Auch ausgefallene Wünsche, wie besondere Musik, individuelle Dekorationen oder den Verstorbenen würdigende Trauerreden werden von mir und meinen Mitarbeitern berücksichtigt, so dass die Trauerfeier einen hohen Erinnerungswert gewinnt und so ganz dem Motto des griechischen Philosophen Perikles entspricht: „Ein Volk wird so beurteilt, wie es seine Toten bestattet.“

Ihr Michael Stürmer

Unsere Leistungen